Regenstauf - Konstituierende Sitzung der Verbandsversammlung

Am Mittwoch, 27. Mai 2020, hatte Verbandsvorsitzender Fritz Dechant die Verbandsräte zur konstituierenden Sitzung der Verbandsversammlung geladen.

Vor Eintritt in die Tagesordnung begrüßte der Verbandsvorsitzende insbesondere die neun neuen Verbandsräte, die erstmals der Verbandsversammlung des Abwasserzweckverbandes angehören.

Dechant erläuterte dann in seinem Bericht die umfangreichen Tätigkeiten, die der Abwasserzweckverband in den letzten sechs Jahren zu bewältigen hatte.
Besonders hob er dabei hervor, dass der Zweckverband in dieser Zeit, trotz eines Investitionsvolumens von 12,5 Mio Euro, ohne Kreditaufnahme ausgekommen ist.

Anschließend wählten die Verbandsräte für die Wahlperiode 2020-2026 den Verbandsvorsitzenden. Der zur Wiederwahl vorgeschlagene und bisherige Verbandsvorsitzende Fritz Dechant wurde mit 75 % der abgegebenen Stimmen erneut zum Verbandsvorsitzenden gewählt.
Dechant nahm die Wahl an und dankte den Verbandsräten für das Vertrauen.

Ebanso wurden die Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden gewählt.

Demnach ergibt sich für die Wahlperiode 2020-2026 folgende Konstellation:

1. Verbandsvorsitzender   Fritz Dechant

1. Stellvertreter               Sebastian Koch (1. Bürgermeister Gemeinde Wenzenbach)

2. Stellvertreterin            Andrea Dobsch (1. Bürgermeisterin Gemeinde Zeitlarn)

3. Stellvertreter              Josef Schindler (1. Bürgermeister Markt Regenstauf)


Weiterhin hatte die Verbandsversammlung über die Bestellung eines Rechnungsprüfungsausschusses, die Bestellung eines Kassenprüfers, die Übernahme der Geschäftsordnung und die Entschädigungssatzung abzustimmen.