Blick auf den Regen bei Diesenbach
Pumpwerk Bahnweg in Regenstauf - Abwasserpumpen
Entlüftungsrohre Abwasserpumpwerk Regendorf
Maschinentechnik im Abwasserpumpwerk Epfenthau
Schachtabdeckung Kanalschacht
Bauhof des Abwasserzweckverbandes
Abwasserpumpwerk Epfenthau

Abwässer der Gemeinde Wolfsegg ans Leitungsnetz des Zweckverbandes angebunden

20170510_Inbetriebnahme_Abwasserpumpwerk_Wolfsegg
20170510_Inbetriebnahme_Abwasserpumpwerk_Wolfsegg

10.05.2017

Nach fast genau einem Jahr Bauzeit konnten heute der 1. Bürgermeister der Gemeinde Wolfsegg, Wolfgang Pirzer, und der Verbandsvorsitzende des Abwasserzweckverbandes, Fritz Dechant, das Abwasserpumpwerk in Wolfsegg in Betrieb nehmen. Die gesamten Abwässer aus dem Bereich der Gemeinde Wolfsegg werden nun über eine vier Kilometer lange Verbindungsleitung bis nach Frauenberg gepumpt und dort in das Leitungsnetz des Abwasserzweckverbandes Regental eingeleitet. Die Kläranlage in Wolfsegg konnte nun stillgelegt werden. Ein lang gehegter Wunsch der Wolfsegger ging damit in Erfüllung. Der Zweckverband hat für diese Baumaßnahme rund 1,8 Millionen Euro investiert.

Kategorien: Zweckverband